Weiberkneipentrödel 2018

Jetzt im März ist es endlich wieder soweit!

Der nächste Weiberkneipentrödel findet wieder statt!

Viele ehemalige aber auch viele neue Verkäuferinnen reservierten sich die besten Tische in den 5 Lokalitäten in der Monheimer Altstadt.

Was ganz klein im Jahr 2016 in unserem Café mit 10 Tischen begann, wurde 2017 auf  weitere Kneipen ausgedehnt. Auch der Spielmann, die Biermanufaktur, der Pfannenhof und das Zollhaus 1257 stellen ihre Lokalitäten für den Weibertrödel zur Verfügung.

Der Weiberkneipentrödel erfreut sich immer größerer Beliebheit. Hunderte von Damen, die mit vielen Tüten Donnerstags abends durch die Altstadt schlenderten. Herren, die im Spielmann an der Bar abgegeben werden konnten, Lautes Lachen und frohes Beisammensein machten die Atmosphäre dieses Events jedes Jahr aus.

Jung bis alt verkaufen und kaufen die gebrauchten hochwertigen Kleidungsstücke, Accessoires, Schuhe und Schmuck.

Wie ist die Idee entstanden?

Der erste Trödel wurde in Kooperation mit dem ehemaligen Monheimer Fachzimmer organisiert. Frauentrödel haben auch in der Vergangenheit schon stattgefunden, diesmal sollte es aber Einer werden, bei dem  ausschließlich hochwertige Kleidung und Accessoires verkauft werden.

Dies passte und passt natürlich prima in unser Konzept.

Der Trödel wurde ein echter Erfolg, das Einzige was bemängelt wurde, war, dass zuwenig Stände zur Verfügung standen. Also war die Idee des Wachsens schnell da!

Dank der lieben Mitkollegen konnten wir dem Wunsch zahlreicher Damen nachkommen.

Was wirklich auch großartig ist, dass wir irgendetwas mit den Tischeinnahmen bewirken wollten. Alle Wirte waren sich einig, dass wir das Geld für einen guten Zweck einsetzen wollten.

Das Thema Brustkrebs ist immer bei allen Damen präsent und man muss sich zwangsläufig damit auseinandersetzen.

Also sammeln wir in Folge für die Brustkrebshilfe http://brustkrebsdeutschland.de/ Spenden.

Auch dieses Jahr werden wir also wieder mit einer Spendendose eure Tischmieten einsammeln. Als Dankeschön erhalten alle Spenderinnen eine Schleife zum Anstecken.

Aber nicht nur die Verkäuferinnen können spenden, alle Käuferinnen und Besucherinnen des Abends dürfen gerne einen kleinen Anteil leisten.

Wir werden Informationsmaterial auslegen und die Spendendose findet ihr in unserem Café Mit Liebe https://www.cafemitliebe.de/

Für euer Leib und Wohl wird natürlich von den Monheimer Altstadtwirten auch gesorgt.

In jeder Kneipe sind die Bars geöffnet und auch der ein oder andere Snack zu haben sein.

Im Café Mit Liebe wird es wie im letztem Jahr wieder köstliche Focaccias belegt mit Thunfischcreme, Ruccola, Parmesan oder wahlweise Tomate, Mozzarella geben.

Als besonderes Highlight haben wir dieses Jahr für euch einen Ramazotti Rosato Mio, ein leckeres süffiges Getränk mit Prosecco! Seid also gespannt!

Wir freuen uns wie jedes Jahr auf das tolle Event, jetzt nochmal die Eckdaten:

Datum 22. März 2018 von 18 – 22 Uhr

Insgesamt knapp 40 Verkaufsstände in 5 Lokalitäten der Monheimer Altstadt

Cafe Mit Liebe https://www.cafemitliebe.de/

Spielmann http://www.spielmann-monheim.de/

Pfannenhof http://pfannenhof-monheim.de/home

Zollhaus 1257 http://www.1257-zollhaus.de/

Biermanufaktur http://www.monheimer-biermanufactur.de/

Ein paar wenige Tische sind noch verfügbar, bitte ausschließlich anmelden unter:

troedel@cafemitliebe.de

Ansprechpartnerin: Simone Windges

 

 

 

 

 

 

 

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s